Ohne Kunden – kein Geschäft. Doch wie kann ich Kunden nicht nur gewinnen, sondern auch langfristig an mich und mein Unternehmen binden?
Kunden zu gewinnen ist ein toller Erfolg – die/der erste Kunde*in macht die Gründung irgendwie „real“. Doch was kann ich tun, damit mein Kunde bleibt? Kundenbindung kann auf ganz unterschiedliche Arten entstehen. Aber immer gilt: Kundenzufriedenheit und Vertrauen in den Produktanbieter bilden entscheidende Ausgangspunkte für eine gute Kundenbindung. Wenn Kund*innen zufrieden sind und sich gut aufgehoben fühlen, entsteht Kundenloyalität und sie bleiben dem Unternehmen aus eigenem Antrieb treu. Welche Formen der Bindung strebe ich mit meiner Gründungsidee denn an und welche ist die stärkste Form der Kundenbindung? Wie kann ich diese erfolgreich umsetzen und was hat das Ganze mit Vertrauen zu tun?
Als regional etabliertes Event bringt der Gründungsstammtisch Wissenschaftler*innen, Studierende, Gründer*innen sowie Startups mit unterschiedlichsten Inhalten rund ums Gründen zusammen. Teilnehmen kann jede*r mit Interesse am Thema.
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