Im Berufsleben ignorieren Menschen häufig ihre Emotionen: Sie versuchen, sich rational zu verhalten, da Seriosität das Geschäftsleben beherrscht. Neben dem Verstand steuern die Gefühle den Menschen, deshalb sollten Menschen auch bei rationalen Entscheidungsprozessen ihre Emotionen berücksichtigen. Diese helfen ihnen zudem, eine andere Person zu verstehen, die Welt durch deren Augen zu sehen und somit bessere Beziehungen aufzubauen. Emotionale Intelligenz beeinflusst daher das Arbeitsklima, was sich wiederum auf die Arbeitszufriedenheit, Mitarbeitermotivation und Unternehmensgewinn auswirkt. Emotional intelligente Führungskräfte können die Lösung einiger der größten Unternehmensherausforderungen sein: Mitarbeiterengagement und Mitarbeiterbindung. Lily Gantscheva ist qualifizierter Life- und Business-Coach. Mit der Firma „Life’s Enjoyment Coaching“ (www.lifesenjoymentcoaching.eu) möchte sie den Arbeitsplatz besser gestalten. Sie beschäftigt sich seit 2006 mit Emotionen und ihren Einfluss auf den Arbeitsplatz. In Trainings und Workshops und durch Beschäftigung in einigen der größten internationalen Unternehmen sammelte sie Erfahrungen zu diesem Thema.
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