E-Commerce – was gehört dazu eigentlich alles? Was brauche ich, um einen Online-Shop zum Fliegen und mein Geschäft zum Laufen zu bekommen? Welche Fallstricke drohen Startups und gestandene Firmen? Soll ein Shop möglichst standardisiert oder möglichst individuell sein und wie unterscheiden sich Branchen und Märkte? Wie vermeide ich, dass die Software eine lahme Ente wird und am Ende des Geldes noch zu viel Projekt übrig ist? Dies und weitere do’s und don’ts aus dem Bereich E-Commerce, ohne den schon heute niemand mehr auskommt, der in seinem Geschäft etwas verkaufen will oder muss.
Dr. Oliver Ciupke ist Vorstand bei der OXID eSales AG in Freiburg, einem führenden Anbieter von Software für E-Commerce und Online-Shops. Nach dem Studium der Informatik arbeitete er zunächst in der Forschung und promovierte zum Thema Software-Reengineering. Danach begleitete er als Berater Kunden zu Projektmanagement und Entwicklungsmethoden, setzte Auftragsprojekte um und leitete verschiedene Bereiche sowohl bei kleinen Firmen als auch Konzernen.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.