Für viele Aspekte des Start-up Development Process gibt es erprobte Methoden und Konzepte: Value Proposition Design, Business Model Generation u.v.a.m. Aber zu Recht heißt es: "An investor buys the jockey, not the horse". Am Ende kommt es nicht auf den Geschäftsplan an, sondern auf die Menschen.
Was also sind die wesentlichen Rollen und Aufgaben einer Gründerin oder eines Gründers? Was bedeutet es konkret, im Start-up "den Lead zu haben"? Was sind erfolgversprechende Start-up Strategien? Unter welchen Bedingungen entwickeln sich Hochleistungsteams, denen es Spaß macht, die Herausforderungen in einem Start-up erfolgreich zu bestehen? Und was können Sie dafür tun?
In diesem Kurs lernen Sie, was ein erfolgreiches Team ausmacht und mit welchen Strategien Sie ein Start-up zum Erfolg führen können.
Peter Gräser ist Serial Entrepreneur seit 1988 und (derzeit zuletzt) Gründer des Zentrum für Führung in Berlin und Freiburg i. Breisgau. In The Werk fördert er Gründer und ihre Start-ups »ab ovo«.
Peter Gräser ist Experte für Entrepreneurship Development, Mit-Gründer des German Entrepreneurship Circle der Alumni der Studienstiftung e.V. und akkreditierter Start-up Coach.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.