Beim ersten Kurstermin bilden Sie interdisziplinäre Teams, stellen Ihre Ideen vor und wählen ein erfolgversprechendes Projekt aus. Dieses arbeiten Sie zusammen mit Ihrem Team weiter aus, testen es am Markt, verfeinern es kontinuierlich und übersetzen es in ein valides Geschäftsmodell oder einen Businessplan. Dabei geht es vor allem darum, vom Markt her zu denken: Sie fragen die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und Stakeholdern ab und lassen diese in Ihre Geschäftsidee einfließen. Ziel ist, klar zu beschreiben, wie Sie die ausgewählte Geschäftsidee im Markt erfolgreich umsetzen. Der Kurs nutzt die Möglichkeiten des Blended Learning. Bei den fünf Präsenz-Terminen erhalten Sie direktes Feedback von den Referenten und von den anderen Teams, die aktuell vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Zwischen den Terminen finden Online-Coachings statt. Den Lernfortschritt dokumentieren Sie in einem Lerntagebuch oder einem Blog.
Nutzen dieses Kurses:Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.